Verantwortungsbewusstes Spielen LetsLucky Casino
Wir bei Lets Lucky möchten vor allem, dass das Spielen bei uns Freude und Vergnügen bereitet.
Wir sind stets danach bemüht uns, unsere Kunden bei einem sicheren und verantwortungsvollen Spielverhalten zu unterstützen, damit auf der Grundlage der gegebenen Informationen und Möglichkeiten Entscheidungen getroffen werden können.
Damit Spielen eine spannende Unterhaltung bleibt, empfehlen wir, die folgenden Tipps zu beherzigen:
- Spielen dient ausschließlich der Unterhaltung und stellt keine Einkommensquelle dar
- Spiele nur mit Geld, welches du dir leisten kannst zu verlieren.
- Kenne deine Limits, bevor du zu spielen beginnst. Wenn du dein selbst gesetztes Limit erreicht hast, beende dein Spiel.
- Spiele nicht, wenn du verärgert oder deprimiert bist.
- Spiele nicht, wenn du unter dem Einfluss von Medikamenten, Alkohol oder Drogen stehst.
- Plane, wie viel Zeit du aufwenden möchtest, und halte dich daran.
- Jag deinen Verlusten nicht nach.
Selbst-Einschätzung
Bist du gefährdet?
Wenn du über dein eigenes Spielverhalten besorgt bist, kannst du die folgende Selbsteinschätzung vornehmen. Dieser Test kann dir dabei helfen, über dein eigenes Spielverhalten nachzudenken. Es ist wichtig, dass du dir die gestellten Fragen ehrlich beantwortest. Wenn du mehr als 7 Fragen mit ?Ja? beantwortest, solltest du über dein Spielverhalten nachdenken. Die unten aufgeführten Links zu Beratungsstellen und weiteren Informationen können Dir dabei helfen, dein Spielverhalten zu kontrollieren.
- Hast du jemals aufgrund deines Spielverhaltens Arbeitszeit vesäumt?
- Hat das Spielen schon einmal in deinem Alltagsleben z.B. zu Hause) für Probleme gesorgt?
- Hat das Spielen Auswirkungen darauf, wie du auf andere wirkst?
- Hattest du schon einmal ein schlechtes Gewissen, weil du gespielt hast?
- Hast du schon einmal gespielt, um mit dem Gewinn Schulden zu bezahlen oder finanzielle Schwierigkeiten zu lösen?
- Hat das Spielen schon einmal deine Leistungsfähigkeit verringert?
- Nachdem du verloren hast, hast du das Gefühl, sobald wie möglich zum Spiel zurückkehren zu müssen, um deine Verluste zurückzugewinnen?
- Hast du nach einem Gewinn das dringende Bedürfnis, weiterzumachen und mehr zu gewinnen?
- Spielst du regelmäßig so lange, bis du kein Geld mehr hast?
- Hast du dir jemals Geld geliehen, um zu Spielen?
- Hast du schon mal etwas verkauft, um dein Spiel zu finanzieren?
- Nutzt du dein “Spielgeld”” nur widerwillig für andere Ausgaben?
- Macht das Spielen dich nachlässig in Bezug auf dein Wohlergehen oder das deiner Familie?
- Hast du schon einmal länger gespielt als geplant?
- Hast du schon einmal gespielt, um Sorgen und Problemen zu entfliehen?
- Hast du schon einmal etwas Illegales getan oder darüber nachgedacht, um dein Spiel zu finanzieren?
- Hat das Spielen bei dir schon einmal zu Schlafstörungen geführt?
- Lösen Streitereien, Enttäuschungen oder Frustrationen bei dir das Bedürfnis aus, zu spielen?
- Hast du jemals das Verlangen, Glücksmomente mit ein paar Spielstunden zu feiern?
- Hast du dein Spielverhalten jemals als selbstzerstörerisch empfunden?
Sei ehrlich zu dir selbst. Solltest du weitere Zweifel haben, kann du auch einen weiteren Selbsttest durchführen.
Hilfsmittel für ein verantwortungsbewusstes Spielverhalten
Als Teil unserer Verpflichtung zu verantwortungsbewusstem Spielen bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten an, um eine Pause vom Spiel zu machen oder dein Spiel zu limitieren.
Selbstausschluss und Limits
Solltest du denken, dass dein Spielverhalten überhand nimmt, bieten wir dir die Möglichkeit zum Selbstausschluss oder zur Limitierung deiner Verluste, Einsätze und Einzahlungen an, die du in deinem Spielerkonto einstellen oder bei unserem Customer Support Team anfragen kannst.
Selbstausschluss
Einen Selbstausschluss kannst du über die Funktion in deinem Spielerkonto “Mein Profil” – “Konto sperren” selbständig einrichten oder über bei unserem Customer Support Team anfragen.
Auf diese Weise kannst du eine Auszeit vom Spiel nehmen und dich für bis zu 30 Tage vom Spiel mit Echtgeld ausschließen. Wenn die Sperre aktiv ist, kannst du die Spiele weiterhin sehen, aber nicht mehr spielen und auch keine Einzahlungen oder Buchungen mehr tätigen. Außerdem erhältst du während dieser Zeit keine E-Mails mehr zu Werbezwecken.
Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, dich permanent zu sperren. Dies ist möglich über eine Anfrage bei unserem Customer Support Team. Wenn du dich für die dauerhafte Sperre entscheidest, kannst du dein Konto nicht wiedereröffnen. Wir sind dann ebenfalls bemüht, alle neuen Konten aufzuspüren, die du eröffnest und diese unverzüglich zu schließen. Du wirst dann auch keine E-Mails zu Werbezwecken mehr von uns erhalten.
Verlustlimits
Wir bieten dir Verlustlimits an, die es dir ermöglichen, ein persönliches Limit für Verluste einzustellen. Die Beschränkung deiner Verluste und deren Einrichtung liegt in deiner Hand und wird von uns nicht ohne deinen Willen vorgenommen – dies tun wir, um dir die bestmöglichen Spielspaß und einen verantwortungsbewussten Umgang mit deinem Spiel zu ermöglichen.
Verlustlimits kannst Du in “Mein Profil” – “Limits” festlegen. Die Angebote beinhalten die Beschränkung pro Tag, Woche oder Monat. Du kannst das Verlustlimit in deinem Spielerkonto jederzeit ändern. Wenn du dein Verlustlimit verringerst, tritt die Änderung sofort in Kraft. Wenn du dein Limit erhöhst, startet eine siebentägige Übergangszeit. Nach Ablauf der sieben Tage wird dein neues Limit aktiviert.
Einsatzlimits
Einsatzlimits kannst Du in “Mein Profil” – “Limits” festlegen. Hier kannst Du Deine Einsätze pro Tag, Woche oder Monat begrenzen. Wenn du dein Einsatzlimit verringerst, tritt die Änderung sofort in Kraft. Wenn du die Grenze anhebst, startet eine siebentägige Übergangszeit. Nach Ablauf der sieben Tage wird dein neues Limit aktiviert.
Einzahlungslimits
Einzahlungslimits kannst Du in “Mein Profil” – “Limits” festlegen. Hier kannst du deine Einzahlungen pro Tag, Woche oder Monat festlegen. Wenn Du Dein Einzahlungslimit verringerst, tritt die Änderung sofort in Kraft. Wenn du dein Limit erhöhst, startet eine siebentägige Übergangszeit. Nach Ablauf der sieben Tage wird dein neues Limit aktiviert.
Zeitlimits
Zeitlimits kannst Du in “Mein Profil” – “Limits” festlegen. Hier kannst du bestimmen, wieviel Zeit du in einer Sitzung verbringen möchtest. Wenn Du Dein Zeitlimit verringerst, tritt die Änderung sofort in Kraft. Wenn du dein Limit erhöhst, startet eine siebentägige Übergangszeit. Nach Ablauf der sieben Tage wird dein neues Limit aktiviert.
Beratung
Spielst du mehr als du es eigentlich möchtest? Wenn du das Gefühl hast, dein Spielverhalten nicht mehr unter Kontrolle zu haben oder deine Freunde und Familie Anzeichen von Glücksspielsucht an dir feststellen, dann gibt es verschiedene Stellen, die Anreize, Lösungen, Hilfe und weitere Informationen für dich bereithalten:
http://www.gluecksspielsucht.de
http://www.spielen-mit-verantwortung.de
Kunden aus Deutschland haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich an das kostenlose Beratungstelefon der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zu wenden: 0800 1372000 (kostenlos)